Liebe Vereinsmitglieder

Es wäre noch zu früh, die zweite Teilnahme des Vereins Burg Mannenberg am Weihnachtsmarkt in Zweisimmen als Tradition zu bezeichnen. Aber jeder Brauch hat seine Anfänge und deswegen freue ich mich, euch auf unser diesjähriges Mitmachen am Märit aufmerksam zu machen.

Ähnlich zum letztjährigen Auftritt, welcher allen Beteiligten sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, werden wir wiederum mittelalterlich verkleidet den vorbeiziehenden Besuchern etwas Gluschtiges zum Essen oder Trinken anbieten und sie auf unseren kleinen aber feinen Verein aufmerksam machen.

Nun sind wieder fleissige Helfer gefragt, welche den flanierenden Menschen eine Kleinigkeit zum Essen oder Trinken in die Hand drücken und mit ihnen ein bisschen Plaudern. Der Weihnachtsmärit in Zweisimmen findet in diesem Jahr am Samstag, 19. Dezember, statt. Mit Auf- und Abbau (und anschliessendem „Aufwärmbecher“ in einer warmen Stube) wird der Anlass ungefähr vom späten Nachmittag bis um 22.00 Uhr dauern. Interessierte sollen sich bitte bis am Sonntag, 13. Dezember, per Talon (an: Lukas Stucki, Simonstrasse 5, 3012 Bern) oder E-Mail (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) dafür melden. Die Angemeldeten werden zu einem späteren Zeitpunkt genauer bezüglich Treffpunkt informiert. Wer per Zufall gerade keine mittelalterliche Kluft im Kleiderschrank hat, der soll dies bei der Anmeldung vermerken.

Ich freue mich auf den letzten Vereinsanlass im 2015 und hoffe auf einen gelungenen Anlass.

Herzliche Grüsse

Lukas Stucki

Aktuelle Informationen

 
 
Vereinsaktivitäten im 2017
5.2.     Mithilfe am Lutherischen Gottesdienst in Boltigen
 
15.4.   Hauptversammlung im Beinhaus Zweisimmen
 
28.5.   Besuch des Mittelalterspektakels Turnei in Hinwil
 
16.12. Weihnachtsmarkt in Zweisimmen
 
Werden Sie Mitglied 
 
Statuten Verein
 
 
 
 



Login   I   CMS Joomla Webdesign by Webhand