Einladung zur zweiten ordentlichen Generalversammlung des Vereins Burg Mannenberg

Liebe Vereinsmitglieder

Unser zweites ganzes Vereinsjahr liegt hinter uns und es ist an der Zeit, es den Vereinsstatuten entsprechend abzuschliessen. Deswegen laden wir euch herzlich zur Generalversammlung des Vereins Burg Mannenberg ein. Diese findet am Montag, 27. April um 20.00 Uhr im Restaurant Markthalle in Zweisimmen statt.

Es soll euch nicht vorenthalten sein, wie das Vereinsjahr aus meiner Perspektive verlief. Gespannt durfte eine Delegation des Vereins im Juni einer interessanten Führung im Schloss Burgdorf beiwohnen. Wir erhielten Einsicht in vielerlei kleine und grosse Räume und staunten über die teils mittelalterliche Einrichtung. Abgerundet wurde die Führung mit einem Schuss aus einem frühzeitlichen Gewehr, welches den Bernern in kriegerischen Auseinandersetzungen guten Dienst getan hat. Begleitet wurden die Vereinsmitglieder vonden Fotografen Anna Grubenmann und Kerem Maurer, welche viele Fotos und einen ausführlichen Bericht in der Simmental Zeitung verfassten. Vielen Dank an dieser Stelle!

Unser zweites Vereinshighlight fand im Dezember statt. Bei kalten Temperaturen betrieben wir am Weihnachtsmarkt in Zweisimmen einen Märitstand und verteilten warmen Met an die frierenden Märitbesucher. Dabei konnten wir kräftig Werbung für den Verein machen und sammelten mit einem Obolus-Kässeli einen ansehnlichen Betrag für den Verein. Es war ein rundum gelungener Anlass!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, welche in diesem Jahr in irgendeiner Form am Vereinsleben teilgenommen haben. Ich hatte viel Freude an eurem Engagement und hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren viele schöne Aktivitäten miteinander erleben können.

In diesem Sinne häbets guet und hoffentlich sehen wir uns an der Generalversammlung.

Die Traktanden der Versammlung gliedern sich folgendermassen:

1. Wahl des Stimmenzählers

2. Protokoll der letzten Generalversammlung

3. Jahresbericht des Präsidenten

4. Jahresrechnung

5. Vereinsaktivitäten

6. Wahlen

7. Verschiedenes

Weiter bitten wir euch, die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2015 mit den beigelegten Einzahlungsscheinen zu überweisen. Vielen Dank für den Beitrag!

Mitgliederbeiträge

Aktivmitglieder 50,00 CHF

Junioren 20,00 CHF

Ehepaare/Familien/Firmen/Organisationen 50,00 CHF

Gönner/Passivmitglieder ab 30,00 CHF

 

Herzliche Grüsse

Lukas Stucki

Aktuelle Informationen

 
 
Vereinsaktivitäten im 2017
5.2.     Mithilfe am Lutherischen Gottesdienst in Boltigen
 
15.4.   Hauptversammlung im Beinhaus Zweisimmen
 
28.5.   Besuch des Mittelalterspektakels Turnei in Hinwil
 
16.12. Weihnachtsmarkt in Zweisimmen
 
Werden Sie Mitglied 
 
Statuten Verein
 
 
 
 



Login   I   CMS Joomla Webdesign by Webhand