Einladung zur 1. ordentlichen Hauptversammlung des Vereins Burg Mannenberg

 

Liebe Vereinsmitglieder

Unser erstes komplettes Vereinsjahr stand unter keinem guten Stern. Geschockt und fassungslos mussten wir vernehmen, dass unsere Kassiererin Monika Zürcher im Herbst unerwartet aus dem Leben schied. Im Vereinsvorstand wurde Monika für ihre ehrliche und herzensgute Art geschätzt und wir verlieren mit ihr ein engagiertes Mitglied unseres Vereins. Wir danken Monika für ihre wertvolle Mitarbeit und wünschen ihren Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Zeiten.

Die Vereinsaktivitäten im letzten Jahr waren einerseits der Burgenputztag mit anschliessendem Brätelplausch, andererseits die öffentliche Burgenwanderung mit Apéro. Jedoch war Petrus kein Mannenberg-Freund und bescherte uns zu beiden Anlässen ein hundsmiserables Wetter. Nichtsdestotrotz hatten alle Beteiligten ihren Spass daran, obwohl in der Anzahl der Teilnehmenden durchaus noch Luft nach oben ist.

Um das Jahr 2013 ordentlich abzuschliessen, bedarf es einer Mitgliederversammlung. Diese findet am 14. März um 19:00 im Metzgerstübli im Restaurant Bären Zweisimmen statt. Alle teilnehmenden Mitglieder sind gebeten, sich über zukünftige Aktivitäten Gedanken zu machen und diese an der Versammlung kund zu tun. Für das Jahr 2014 kann an dieser Stelle schon eine Vereinsaktivität preisgegeben werden. Dank guten Kontakten von Hans Burkhalter hat der Verein die Möglichkeit, eine exklusive Führung der Burg Burgdorf zu geniessen. Diese Führung findet am 14. Juni statt. Interessierte sollten sich dieses Datum freihalten. Zusätzlich findet eine Woche später, am 21./22. Juni, das Mittelalterfest in Thun statt. Auch dieses Datum solltet ihr euch rot anstreichen, da wir wenn möglich mit einer Vereinsdelegation ausrücken werden. Weitere Infos folgen an einem späteren Zeitpunkt.

Die Traktanden der Versammlung gliedern sich folgendermassen:

1. Wahl des Stimmenzählers

2. Protokoll der Gründungsversammlung

3. Jahresbericht des Präsidenten

4. Jahresrechnung

5. Rückblick Vereinsaktivitäten

6. Wahlen

7. Verschiedenes

Bitte macht euch Gedanken, ob ihr den Vorstandsposten des Kassiers übernehmen wollt. Durch die geringe Grösse des Vereins hält sich der Aufwand sicherlich in Grenzen und ihr erhaltet die Chance, euch in einem aufgestellten Vorstandsteam zu engagieren und mit einzubringen.

Im Namen des Vorstands hoffen wir auf ein zahlreiches Erscheinen an der ersten Generalversammlung des Vereins Burg Mannenberg!

Mit freundlichen Grüssen

Lukas Stucki

Aktuelle Informationen

 
 
Vereinsaktivitäten im 2017
5.2.     Mithilfe am Lutherischen Gottesdienst in Boltigen
 
15.4.   Hauptversammlung im Beinhaus Zweisimmen
 
28.5.   Besuch des Mittelalterspektakels Turnei in Hinwil
 
16.12. Weihnachtsmarkt in Zweisimmen
 
Werden Sie Mitglied 
 
Statuten Verein
 
 
 
 



Login   I   CMS Joomla Webdesign by Webhand