Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Interessenten

Das rege Interesse rund um den Verein Burg Mannenberg, welches ich vor, während und nach der Gründung im Herbst 2012 erfahren habe, stimmt mich zuversichtlich. Nun ist es an der Zeit, das noch junge Vereinsleben um ein weiteres Kapitel zu erweitern.

Wie schon an der Gründungsversammlung angesprochen, soll der Verein unter anderem dem Erhalt und der Pflege der Burgruine dienen. Vor allem das Unkraut ist ein natürlicher Feind der Burgmauern, da sie im Verlaufe der Zeit das Gestein lockern. In diesem Sinne hat der Vorstand beschlossen, im Frühling einen Burgenputztag durchzuführen. Als Dankeschön für den Einsatz werden wir die «Putzete» mit einem reichhaltigen Bräteln abschliessen.

Wir treffen uns am Samstag, 20. April um 14:00 Uhr oben bei der Burg. Vergesst die Gartenhandschuhe nicht. Das anschliessende Bräteln wird vom Verein offeriert!

Falls ihr mitmachen wollt, füllt den beiliegenden Talon aus und schickt ihn an:

Lukas Stucki, Lenkstrasse 9, 3770 Zweisimmen

Ihr könnt euch auch alternativ per e-mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. anmelden.

Weiter haben wir im Sommer eine Burgenwegwanderung geplant, welche öffentlich (d.h. auch für Nicht-Mitglieder) durchgeführt wird. Das genaue Datum haben wir noch nicht festgelegt.

Anbei findet ihr die Einzahlungsscheine, welche für die Überweisung des Mitgliederbeitrags gedacht sind. Zur Erinnerung listen wir die verschiedenen Preiskategorien, welche an der Gründungsversammlung bestimmt wurden, nochmals auf:

Aktive: 50.- CHF

Junioren: 20.- CHF

Ehepaare/Familien/Firmen/Organisationen: 50.- CHF

Gönner ab 30.- CHF

Abschliessend danke ich allen, welche sich für eine Mitgliedschaft im Verein Burg Mannenberg entschlossen haben und hoffe auf ein erlebnisreiches Vereinsleben.

Lukas Stucki

Aktuelle Informationen

 
 
Vereinsaktivitäten im 2017
5.2.     Mithilfe am Lutherischen Gottesdienst in Boltigen
 
15.4.   Hauptversammlung im Beinhaus Zweisimmen
 
28.5.   Besuch des Mittelalterspektakels Turnei in Hinwil
 
16.12. Weihnachtsmarkt in Zweisimmen
 
Werden Sie Mitglied 
 
Statuten Verein
 
 
 
 



Login   I   CMS Joomla Webdesign by Webhand