Liebe Vereinsmitglieder

Das Jahr hat schon seine Mitte überschritten und es ist an der Zeit, zusammen einen Vereinsausflug zu unternehmen. Dank dem frischgebackenen Ehrenmitglied Hans Burkhalter, welcher seine vielseitigen Kontakte in der ganzen Region spielen lässt, kann ich euch freudig mitteilen, dass unser nächster Ausflug am Samstag, 3. Oktober vom Mittag an bis am Abend stattfindet. Ziel unserer Reise wird die Burgruine Bellegarde im nahe gelegenen Jaun sein. Der lokal sachkundige Führer Werner Schuwey wird uns nicht nur die Burgruine zeigen, sondern auch noch andere Sehenswürdigkeiten im Dorf Jaun. Zuletzt werden wir sicherlich noch die Gelegenheit haben, das Erlebte bei einem guten Glas Wein und einem feinen Happen Essen nochmals Revue passieren zu lassen. Macht euch auf einen erlebnisreichen Nachmittag gefasst!

Meldet euch bitte per E-mail (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.) oder per untenstehendem Talon (an: Lukas Stucki, Lenkstrasse 9, 3770 Zweisimmen) bis am 20. September für den Vereinsausflug nach Jaun an. Natürlich sind auch Bekannte oder Verwandte ausserhalb des Vereins herzlich eingeladen. Wir werden dann je nach Anzahl Anmeldungen entscheiden, welches Transportmittel benutzt wird und dies den Teilnehmenden zum gegebenen Zeitpunkt mitteilen. Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

An dieser Stelle möchte ich euch auf eine zweite Angelegenheit aufmerksam machen. Wie an der Hauptversammlung im Frühling schon angesprochen, wollen wir in einem Zeithorizont von 3 – 5 Jahren ein Fest organisieren. Vielen ist das erste Burgenfest von 2011 noch in bester Erinnerung und es wäre schön, wenn wir den Mannenberg und seine Burgruine wiederum für ein Wochenende in ein mittelalterliches Festgelände verzaubern könnten. Wir stehen ganz am Beginn dieser Vision. Momentan benötigen wir motivierte Menschen, welche bereit sind, in einer Festkommission eine Aufgabe zu übernehmen. Denn nur wenn wir eine schlagkräftige Truppe tapferer Organisationstalente bilden können, ist die Durchführbarkeit eines solchen Anlasses möglich. Freiwillige vor! Kontaktiert mich bitte über die oben genannte E-mail oder Postadresse.

Bis bald und liebe Grüsse

Lukas Stucki

Aktuelle Informationen

 
 
Vereinsaktivitäten im 2017
5.2.     Mithilfe am Lutherischen Gottesdienst in Boltigen
 
15.4.   Hauptversammlung im Beinhaus Zweisimmen
 
28.5.   Besuch des Mittelalterspektakels Turnei in Hinwil
 
16.12. Weihnachtsmarkt in Zweisimmen
 
Werden Sie Mitglied 
 
Statuten Verein
 
 
 
 



Login   I   CMS Joomla Webdesign by Webhand